ComputerService P.Henn Ihr Fachbetrieb rund um den Computer
ComputerService P.HennIhr Fachbetrieb rund um den Computer

Anfänge

Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt, um Rechenkapazitäten sinnvoll nutzen zu können. Als dann im Jahr 1982 TCP/IP von ARPANET alltagstauglich gemacht wurde, wurde das heutige Internet bekannt.


Zunächst gab es vor allem die Möglichkeit, E-Mails zu empfangen und zu versenden - bis 1993 das World Wide Web ins Spiel kam und es den ersten Webbrowser zum kostenlosen Download gab. Damit konnten nun auch Laien auf das Netz zugreifen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Internet so schnell weiter, dass man inzwischen sogar befürchtet, an die Grenzen der Möglichkeiten gekommen zu sein. Forschungsinitiativen sind nun dabei, das „Internet der Zukunft“ zu entwickeln.

 

 

So finden Sie mich:

Wegbeschreibung

 


Größere Kartenansicht